Johann David Köhler, 16841755 (71 Jahre alt)

Name
Johann David /Köhler/
Vornamen
Johann David
Nachname
Köhler
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
Heirat Heirat
er selbst
16841755
Geburt: 18. Januar 1684 31 Colditz, Landkreis Leipzig
Tod: 10. März 1755Göttingen, Landkreis Göttingen
Familie mit Anna Maria Braun
er selbst
16841755
Geburt: 18. Januar 1684 31 Colditz, Landkreis Leipzig
Tod: 10. März 1755Göttingen, Landkreis Göttingen
Ehefrau
Heirat Heirat1711
Familie mit Sophia Christiana Leonhart
er selbst
16841755
Geburt: 18. Januar 1684 31 Colditz, Landkreis Leipzig
Tod: 10. März 1755Göttingen, Landkreis Göttingen
Ehefrau
Heirat Heirat26. November 1715Sulzbürg, Mühlhausen, Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern, Deutschland
4 Jahre
Sohn
17201768
Geburt: 18. Januar 1720 36 Altdorf b. Nürnberg, Landkreis Nürnberger Land
Tod: 26. Dezember 1768Göttingen, Landkreis Göttingen
Notiz

https://www.heimatforschung-regensburg.de/2394/

Notiz

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_David_K%C3%B6hler

Notiz

https://www.heimatforschung-regensburg.de/2394/

Nachkommen von Johann David Köhler

  1. Generation 1
    1. Johann David Köhler, Sohn von Johann Christoph Köhler und Rosina Lehmann, wurde geboren am 18. Januar 1684 in Colditz, Landkreis Leipzig, Sachsen, Deutschland und starb am 10. März 1755 in Göttingen, Landkreis Göttingen, Niedersachsen, Deutschland im Alter von 71 Jahren.

      Er heiratete 2 mal. Er heiratete das erste Mal Anna Maria Braun im Jahr 1711. Sie wurde geboren in Nürnberg, Mittelfranken, Bayern, Deutschland und starb im Jahr 1714.

      Er heiratete das zweite Mal Sophia Christiana Leonhart, Tochter von Johann Tobias Leonhart, am 26. November 1715 in Sulzbürg, Mühlhausen, Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern, Deutschland. Sie wurde geboren in Sulzbürg, Mühlhausen, Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern, Deutschland.

      Kinder von Johann David Köhler und Sophia Christiana Leonhart:

      1. Johann Tobias Köhler (17201768)

Vorfahren von Johann David Köhler

  1. Generation 1
    1. Johann David Köhler, Sohn von Johann Christoph Köhler und Rosina Lehmann, wurde geboren am 18. Januar 1684 in Colditz, Landkreis Leipzig, Sachsen, Deutschland und starb am 10. März 1755 in Göttingen, Landkreis Göttingen, Niedersachsen, Deutschland im Alter von 71 Jahren.

  2. Generation 2 zurück nach oben
    1. Johann Christoph Köhler, Evangelisch-lutherischer Diakon, Sohn von David Köhler, wurde geboren im Jahr 1653 und starb im Jahr 1695 im Alter von 42 Jahren.

    2. Rosina Lehmann, Tochter von Christian Lehmann. Sie starb im Jahr 1695.

  3. Generation 3 zurück nach oben
    1. David Köhler, Pfarrer (im Jahr 1688).