Cäcilie Quickmann

Name
Cäcilie /Quickmann/
Heirat
Tod einer Tochter
Bestattung einer Tochter
Quellenzitat

Geschlechter der Hansestadt Rostock im 13.-18. Jahrhundert, Band 25 von Genealogie und Landesgeschichte, bearbeitet von Gerd Möhlmann, Verlag Degener, 1975 Handschriftliche Aufzeichnungen im Sta. Rostock. - Gustav Willgeroth, Wismar 1931: Stammtafel der Familie Crull. - Dr. Walther Luck, Berlin.

Nachkommen von Cäcilie Quickmann

  1. Generation 1
    1. Kinder von Cäcilie Quickmann und Matthias Horn:

      1. Elisabeth Horn (1654) - siehe 2.1
  2. Generation 2 zurück nach oben
    1. Elisabeth Horn, Tochter von Matthias Horn und Cäcilie Quickmann. Sie starb am 24. Februar 1654.

      Sie heiratete Joachim Daniel Oerthling, Sohn von Joachim Oerthling und Dorothea Kaucher, in Trieglaff, Greifenberg, Westpommern, Polen. Er wurde geboren am 21. Mai 1614 in Pritzwalk, Landkreis Prignitz, Brandenburg, Deutschland und starb am 24. Februar 1654 im Alter von 39 Jahren.

      Kinder von Elisabeth Horn und Joachim Daniel Oerthling:

      1. Samuel Gustav Oerthling (16381720) - siehe 3.1
      2. Daniel Oerthling
      3. ... Oerthling
  3. Generation 3 zurück nach oben
    1. Porträt von Samuel Oerthling

      Samuel Gustav Oerthling, Pastor, Sohn von Joachim Daniel Oerthling und Elisabeth Horn, wurde geboren am 6. September 1638 in Trieglaff, Greifenberg, Westpommern, Polen und starb am 28. Juni 1720 in Brunn, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland im Alter von 81 Jahren.

      Er heiratete 3 mal. Er heiratete das erste Mal Sophia Laurentius, Tochter von Isaac Laurentius und Dorothea Schröder, im Jahr 1667 in Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland. Sie wurde geboren am 12. Oktober 1647 in Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland und starb am 17. März 1706 in Brunn, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland im Alter von 58 Jahren.

      Er heiratete das zweite Mal Katharina Lübke, Tochter von Vollrath Lübke, am 21. Mai 1704.

      Er heiratete das dritte Mal Margarethe Sophia Neander, Tochter von Friedrich Neander,.

Vorfahren von Cäcilie Quickmann

  1. Generation 1