Friedrich Neander

Name
Friedrich /Neander/
Notiz

1664-1705. Friedrich Neander. Geb. zu Loitz, Pom., auf Schulen in Wismar und Stralsund, auf Universitäten Wittenberg und Greifswald, wurde als Schwiegersohn seines Vorgängers Anf. 1664 P. in Göhren. 1705 ward er dimittiert, ging nach Lübeck, wo er unterrichtete und predigte, † das. 1720. Von seinen 5 Kindern war ein Sohn Notarius in Friedland, eine Tochter wurde 3. Frau des P. Oertling=Brunn.

Nachkommen von Friedrich Neander

  1. Generation 1
    1. Friedrich Neander, Pastor zu Göhren, wurde geboren in Loitz, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland.

      Kinder von Friedrich Neander:

      1. Margarethe Sophia Neander - siehe 2.1
  2. Generation 2 zurück nach oben
    1. Margarethe Sophia Neander, Tochter von Friedrich Neander.

      Sie heiratete Samuel Gustav Oerthling, Sohn von Joachim Daniel Oerthling und Elisabeth Horn,. Er wurde geboren am 6. September 1638 in Trieglaff, Greifenberg, Westpommern, Polen und starb am 28. Juni 1720 in Brunn, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland im Alter von 81 Jahren.

Vorfahren von Friedrich Neander

  1. Generation 1
    1. Friedrich Neander, Pastor zu Göhren, wurde geboren in Loitz, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland.